HeckenMeisterschaft und Süssigkeiten...

 

Hecken auf dem Chrinnehof

Biodiversität wird auf dem Chrinnehof Gross geschrieben.

So wird rund ein Viertel unserer Fläche extensiv bewirtschaftet. Unzählige Büsche, Bäume und Hecken prägen hier das Landschaftsbild.

Gemäss der „Heckenmeisterschaft St. Gallen Süd 2020“ stehen auf dem Chrinnehof zwei der zehn schönsten Hecken im Kanton St. Gallen. Die Beste erreichte den 4. Rang. Darauf sind wir sehr stolz!




NEWs Dez. 2019                          


Ab 1. Januar wird unser „Chrinnehof“ nach Bio-Richtlinien bewirtschaftet.

Was bedeutet das:

Auf unseren Wiesen und Weiden werden fortan keine Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger mehr eingesetzt. Die Unkrautbekämpfung ruft nach Frauenpower oder Manneskraft.

Tierwohl wird bei uns Gross geschrieben. Darum werden unsere Tiere kaum merken, dass sich etwas geändert hat. Sie haben weiterhin Zugang ins Freie und sind über den Sommer, wenn immer möglich draußen auf der Weide.

Wer schon einmal einen Blick in unsere Stallapotheke erhaschen konnte, weiss, dass wir uns sehr für homöopathische Behandlungen interessieren. Wir konnten dank dem Einsatz von homöopathischen Mitteln unsere Tierarztkosten weit mehr als halbieren. Homöopathische Behandlungen erfordern weit mehr Wissen, Zeit und Aufmerksamkeit. Die stete Weiterbildung und der Austausch mit Gleichgesinnten sind dabei sehr wichtig.
Wussten Sie das: Der Tierschutz steht über den Bio-Richtlinien. So haben wir auch weiterhin die Möglichkeit im Notfall auf Schmerzmittel und Antibiotika zurück zu greifen und mit Hilfe des Tierarztes das Bestmöglichste zu unternehmen für das Wohl unserer Tiere.

Beim Zukauf der Bio-Futtermittel spüren wir die grösste Veränderung. Diese sind um rund 1/3 teurer als die bisherigen. Da wir als Bergbetrieb auf den Zukauf von Bio-Futtermittel angewiesen sind, werden wir die Preise unserer Produkte ebenfalls anheben müssen um mindestens gleich viel zu verdienen.

Unsere Chrinne-Eier bieten wir ab dem 1. Januar für 75 Rappen pro Ei an.

Die Trutenfleisch-Mischpakete für SFr. 33.—/kg

Und unsere Kalbfleisch-Mischpakete ebenfalls für SFr. 33.—/kg


Wir freuen uns, und sind gespannt wie die Umstellung für uns alle sein wird!

Andreas & Nicole